Sie sind hier: Angebote / Computertreff

Kontakt

DRK-Ortsverein
Holle e.V.
Im Kampe 7
31188 Holle
Telefon 05062 24 74
korrmann[at]ov-holle.drk[dot]de

PC-Treff 50 plus

Computertreff für Senioren - Spaß finden im Umgang mit dem Computer - das Internet erkunden

Nicht nur die junge Generation hat den Computer längst in den Alltag integriert: Auch die Altersgruppe 50+ findet zunehmend Spaß und Freude daran, den Computer als Informationsquelle und Kommunikationsmittel zu nutzen. Computertreffs  erleichtern Anfängern den Einstieg in die Welt der Computertechnologie und des Internets und geben auch fortgeschrittenen Anwendern  Tipps und Tricks .

Unser Treffpunkt - Austausch - gemeinsam Lernen

Auch wer schon einmal einen Computerkurs gemacht hat, kennt das Problem. Entweder man hat das im Kurs nicht gelernt, oder einfach vergessen. Was wir nicht ständig üben, vergessen wir schnell wieder. Deshalb soll der PC-Treff eine Hilfe im Alltagsgebrauch mit dem Computer sein. Wichtig ist uns, dass die Lösungen gemeinsam gesucht und gefunden werden. Wer etwas weiß, darf sein Wissen gerne anderen zur Verfügung stellen. Jeder soll von jedem profitieren. Der PC-Treff versteht sich dabei nicht als „Proficlub“. Auch für die scheinbar einfachen Fragen gibt es Rat und Hilfe.

Dieses offene Angebot richtet sich an alle Personen mit Interesse für die virtuelle Welt, das Internet oder den Austausch mit Gleichgesinnten. Bringen sie ihren eigenen Laptop, oder ihren Tablet-PC mit. Das Arbeiten mit dem eigenen Gerät wird ihre Freundschaft mit ihrem Gerät fördern. Ein Internetanschluss steht zur Verfügung.

Der Computertreff findet 14-tägig, in der Regel am 1. und 3. Donnerstag im Monat in den Räumen des DRK-Holle im Bahnhof Derneburg statt. Die Termine finden sie auch unter www.drk-holle.de (Abweichungen sind möglich). Pro Termin wird eine Teilnehmergebühr von 4 Euro erhoben.

Start

Am Dienstag dem 19. Januar, von 9:30 Uhr bis 12 Uhr, geht das neue Angebot PC-Treff 50 plus an den Start. Wir haben uns bewusst für den Namen PC-Treff entschieden, da wir in lockerer Atmosphäre Lösungen auf die Fragen rund um den Computer finden wollen.