Sie sind hier: Unser Ortsverein / Fotos / Bilderrückblick 40 Jahre » Das DRK unterwegs

Das DRK unterwegs

Gemeinsamer Zugdienst der Bereitschaften

DRK Jacken

Zugdienst

Am Samstag, den 15.Oktober fand ein Fahrzeugmarsch unseres Einsatzzugs statt. 6 Bereitschaften beteiligten sich. So waren 32 Personen mit 8 Fahrzeugen im Landkreis unterwegs. Ziel war es, die Zusammenarbeit und das Kennenlernen untereinander zu fördern, sowie das gemeinsame Auftreten und Fahren als Verband. Unser Zugführer Frank Ritterhoff war und ist für die Durchführung von sog. Zugdiensten verantwortlich.  Wir trafen uns um 12 Uhr in unserer Geschäftsstelle. Nach der Einweisung und Fahrzeugkontrolle ging es an die Aufstellung der Fahrzeuge: 5 MTWs (Mannschaftstransportwagen) 1 KTW (Krankentransportwagen) und 2 LKWs mit Anhänger. Nachdem der Marschbefehl ausgegeben war und die Marschbereitschaft hergestellt war, fuhr der Zug geschlossen über Sarstedt, Algermissen und Hoheneggelsen nach Holle. Hier fand eine Marschpause statt. Der dortige Ortsverein sorgte für Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke.  Im Anschluss fuhren wir nach Bockenem und nahmen am Oktoberfest im Seniorenheim teil.  
 
Opens internal link in current windowFotos

23. November 2016 21:43 Uhr. Alter: 2 Jahre