Sie sind hier: Unser Ortsverein / Fotos / Bilderrückblick 40 Jahre » Aktiv Treff

Aktiv Treff

Zusammenkommen, Spaß haben und miteinander ins Gespräch kommen

Orientalische Spezialitäten

Orientalische Spezialitäten

Das Aktiv-Treff ist in der Zukunftswerkstatt entstanden. Einige Mitglieder des Ortsvereins nahmen an dem Projekt des Kreisverbandes teil. Ziel war es Ideen zur Weiterentwicklung des Ortsvereins zu entwickeln.
Beim Aktiv-Treff geht es darum, dass die Ehrenamtlichen außerhalb ihrer Aufgaben zusammenkommen und sich kennenlernen. Denn wenn man auch mal Spaß zusammen hatte, lässt es sich oft besser zusammenarbeiten.
Die Gestaltung des Aktiv-Treff soll jedes Mal eine andere Person übernehmen. Dies soll für Abwechslung in der Gestaltung sorgen. Zugleich wird die Arbeit auf vielen Schultern verteilt, denn es ist nicht das Ziel eine einzelne Person mit zusätzlicher Arbeit zu belasten.
Im September unternahmen wir eine kleine Wanderung vom Bahnhof über Schleichwege nach Derneburg.  Unterwegs suchten (und fanden) wir 3 Caches. In Derneburg versorgte uns Fam. Pietschmann mit Getränken. Als wir wieder im Bahnhof waren , gab es einen orientalischen Imbiss. Das war sehr interessant.
Im Anschluss weihten uns unsere Syrer in die Geheimnisse des Shisha-Rauchens ein. Wir haben gesehen, dass es eine relativ harmlose Beschäftigung ist, die vor allem der Geselligkeit dient. Einige von uns haben es auch mal probiert, fast übereinstimmend stellten wir fest, dass es nichts für uns ist.
Nach bisher 2 Treffen können wir eine positive Bilanz ziehen. Insgesamt wird das Zusammenkommen um einander besser kennenzulernen, als nett empfunden.
Das Treffen soll immer am ersten Mittwoch im Monat stattfinden. Das nächste Mal ist ein Filmabend geplant, im November soll es einen Spieleabend geben.
Gerne ist jede/r , der sich aktiv in unserem Ortsverein engagiert eingeladen. Bringen Sie Ihre Ideen mit, wir freuen uns über neue Mitmacher.
Opens internal link in current windowFotos

13. September 2016 22:08 Uhr. Alter: 2 Jahre